Energie für Alle Sinus Tangentus - Energie für Alle Suski
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Digedon Kalenderblatt März 2024
Idee & Text: Pteroman; Zeichnung: Jan Suski
Tipp: Nimm bitte den Notruf von Dig entgegen! Es könnte sein, dass die Digedags weit mehr als ihr gelehrter Freund in Bedrängnis sind.
Also keine Angst um Sinus Tangentus, Wonderworld lässt ihn direkt per Eilexpress ins Neuland durchstarten.
Tatsächlich erschien im März 1960 Heft 40 mit dem Titel:
"Tatort Papageienstrasse 12"
Ein brandaktuelles Thema: Pteroman und Suski sinnieren für das Kalenderblatt März '24 nicht ganz unbegründet, ob ihr Freund und Wegbegleiter aus vorchristlicher Zeit mit seinem Job als leitender Ingenieur eines Elektrizitätswerkes unter Umständen leicht überfordert gewesen sein könnte. Wenn man andererseits bedenkt, welchen Grad an Qualifikation und Kompetenz unsere aktuelle Regierung als Maßstab für die Belegung ihrer Ministerposten anlegt, sollte man nicht gar so streng mit Sinus Tangentus umgehen. Immerhin bewies er bereits in der Antike, dass er auch schon vor dem neuen Posten mächtig was in seiner großen Birne hatte.
Nicht zu übersehen: Auch bei kleinen Pannen geht es weiter aufwärts mit ihm – ganz im Gegensatz zu den Digedags im ursprünglichen Entwurf zum Heft 40.