Erdölpiraten alternatives Cover zu Mosaik 42
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Alternatives Cover zu Mosaik Nr. 42
von Pteroman, Flash-Still, Februar 2002
Weltraumsammelband
Nr. 5, Innentitel
Das positive Fan-Echo bewog Pteroman nun, noch weitere Variant-Cover für den Roman- & Comicladen zu gestalten, obwohl ursprünglich keine anderen geplant waren. Das hier gezeigte Bild war ein Geburtstagsgeschenk zu Rainer Gräberts 42. Die in seinem Laden hängende Version weicht etwas von dieser Online-Variante ab. Sie wurde wieder mit Hilfe des Flash-Programmes erstellt, ist nur diesmal ein sogenanntes Flash-Still, was soviel wie unbeweglich heißt. Dies trifft auch auf alle weiteren Arbeiten Pteromans zu, die wir hier noch zeigen werden und die keine Animationen sind. Mit Flash Erstelltes braucht in der Regel weniger Speicherplatz als andere digitale Bilder. Dieses Motiv wurde im Comicforum-Thread Variantcover lobend erwähnt. Deutliche Ähnlichkeit bezüglich der Götzen im Hintergrund hat das Bild auch mit einer später entstandenen Hegen-Illustration.
Weltraumsammelband 5, Innentitel
Rezi Heft 42
Orlando-Rezi