Caipirinha für Hagen
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zu einem fiktiven Heft
von Pteroman, November 2002
Dag und Digedag machen einen Kraken beschwipst.
(Mosaik Nr. 6, Seite 18)

Ein Gruß zu Rookies 37. Geburtstag, den er aufgrund der kurzen Online-Präsenz des Motivs leider erst fast ein Jahr später sah! Die Palmen standen übrigens auch schon mal hinter der Honigmetrakete.
Caipirinha, dieser Mix mit einigen Umdrehungen war bereits am 01.12.2001 auf dem ersten offenen BMC-Treffen das Lieblingsgetränk von so manchem Gründungsmitglied. - Die abgebildete Situation könnte zwischen Mosaik 4 und 7 eingetreten sein, weil sich die Digedags da auf der Südseeinsel befanden und gleichzeitig diese Kleidung trugen. In Heft 4 und 6 brachten sie vom Schiffwrack einige Fässer Rum an Land und entdeckten weitere in der Höhle der Piraten. Wer weiß denn schon, ob sich in einem der Fässer nicht auch Caipirinha befand, so dass der ansonsten eiserne Antialkoholiker Dig dieses eine Mal schwach wurde ...?
Motiv aus Mosaik Nr. 6, Seite 18