sos per sms or em(n)ail SOS
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
US-Variantcover zum Mosaik 72
von Wonderworld, Juni 2002
Ähnliches Motiv aus Mosaik Nr. 72, Seite 3
Angeregt durch Pteromans Planetenabenteuer-Titel und auch, weil es schon ein polnisches Variant gegeben hatte, zeichnete Reniar alias Wonderworld dieses Cover nach Heftmotiven der Mosaik Nr. 72. Dazu noch in einer Version, die schon damals augenscheinlich nur für harte Währung zu bekommen war! Ein bisschen Zukunftsmusik: Bereits 1962 verschickten Dig und Dag mit dem Fernschreiber SMS's oder E-Mails. Aber konnten ihre Leser im Land der unbegrenzten Möglichkeiten dieses wirklich hautnah miterleben?! Jedenfalls gratulierte Reniar seiner Frau damit so ganz nebenbei zum aktuellen Geburtstag: Enail 50. Pteroman wiederum hat es ermöglicht, das Bild für einige Tage auf Rainer Gräberts Seite zu stellen, wodurch die Überraschung komplett wurde.
Tipp: Schlüpfe auf dem Variantcover in Dig's Rolle und funke auf polnisch: CO KRAJ, TO OBYCZAJ, um die Geburtstagsgrüße für Liane (enail 50) und Rainer (RE-NI 51) nebeneinander zu sehen.
Motiv aus Mosaik Nr. 72, Seite 3
Rezi Heft 72
Orlando-Rezi