Variiertes Backcover gemäß Mosaik 3
Bearbeitung: Wonderworld, Januar 2004
Zurück Anfang Weiter
So wie auf dieser Rücktitel-Version von Mosaik 2, welches gegenüber dem Original nur ein paar geringe Veränderungen bzw. Vereinfachungen aufweist, erleben wir die Fahrt mit der Bimmel-Bummel-Bahn im gesamten dritten Heft. Wonderworld besaß als Kind mal eine "Eisenbahn" aus Holz - bunt angemalt - die dieser verteufelt ähnlich sieht. Für diese Holzlok hat ganz klar die aus dem Disney-Trickfilm "Dumbo, der fliegende Elefant" (Abbildung unten!) Pate gestanden.
Der Schienenstrang (Abbildung links) ist sehr simpel gezeichnet. Herr Moro hatte sich bei der Fahrt durch den Tunnel schwarz gemacht, Frau Watschelmann trägt Baskenmütze und einen langärmligen Pulli, in soweit wirkt das Leben hier noch ungeschönt!
Tipp: Steig in die Bimmel-Bummelbahn ein, um zwischen den Varianten umzuschalten.
Die Dumbo-Lok aus Disneyland