vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Guten Rutsch ins neue Jahr!
von Pteroman, Januar 2002
Winterliches
Motiv aus Mosaik Nr. 37, Seite 10
Button
<<
Option
<<
Mit seiner allerersten Flash-Animation unter dem Titel Guten Rutsch ins neue Jahr sorgte Pteroman bei den Mosaikfreunden für einiges Aufsehen, besonders weil zunächst keiner genau wusste, wer der Schöpfer war. Bedeutete das vielleicht sogar eine Weiterführung der Digedags-Serie mit einem neuen Mosaik Nr. 230 ? Offiziell erschienen waren ja bisher nur 229 Hefte! Alles nachzulesen im Comicforum, im Thema Digedags-Film . Aus der Animation wurde dann etwas später das Variantcover Schöne Winterferien.
Beide Titelnamen hätten merkwürdigerweise auch zum Mosaik Nr. 37 gepasst, als Dig und Dag um die Jahreswende 1959/60 in den Winterkurort Rodelbach verreisten. Wie aber hätten sie dann gleichzeitig (siehe voriges Motiv!) in Sqaw Valley sein können? ... Doch wie dem auch immer sei, das positive Fan-Echo bewog Pteroman nun, zahlreiche weitere Intros für den Roman- & Comicladen zu gestalten, obwohl ursprünglich gar keine anderen geplant waren.
Motiv aus Mosaik Nr. 37