vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
20.000 Meilen unter den Meeren
von Pteroman, August 2003
Digedags-Verne-
Crossover von Rookie
Button
<<
Option
<<
Auch, um wieder einmal auf das große Buchantiquariat im Laden von R. Gräbert hinzuweisen, kreierte und zeichnete Pteroman eine weitere Unterwasser-Animation. So fügte er den ungezählten Ausgaben von Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer noch dieses fiktive Buchcover hinzu. (Den Titel übersetzte man vor 1900 zuweilen tatsächlich wie oben dargestellt.) Unglaublich: wurde auf diese Weise wirklich der Helm des Runkelritters im Heft Nr. 130 von der Quelle des Baches bis in die Tiefsee fortgeschwemmt?! Damit ist jedenfalls ein 'Crossover' aus der Phantasiewelt des Jules Verne und jener der Digedags entstanden! Ähnlich dem unten abgebildeten, etwa zur selben Zeit von Rookie gefertigten Buchcover-Motiv Fünf Wochen im Ballon?
Vielleicht hat sich Pteroman ja davon inspirieren lassen, oder aber es war - wie so oft der Volksmund sagt - einfach Gedankenübertragung.
Digedags-Verne-Crossover