vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
von Pteroman, Juni 2004
Ein anderer unkonventioneller
Fußballer aus Mosaik
Nr. 3, Seite 13

... landet einen Treffer >>
Button
<<
Option
<<
Der Titel Nach dem Spiel ist vor dem Spiel besagt, dass sich bei der Fußball-Europameisterschaft 2004 nach einem wichtigen Intermezzo für Deutschland gar nichts entschied, sondern alles noch offen blieb. Durch einzelnes Anklicken der acht Button-Fußbälle kann man das Trikot des Akteurs und den aktuellen Leitspruch des Matches wechseln. Ändert aber nichts daran, dass der alte Spieler bloß im neuen Anzug weitermacht und alle acht Losungen gleich 'aussagekräftig' bzw. 'inhaltsreich' sind! Bis zum - wieder mal vorhersehbaren - Abgang eines Trainers: 'Ich habe fertig'.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel könnte sich im weiteren Sinne auf das Schicksal der Digedags beziehen. Ausgedacht hat sich das Ganze wieder Pteroman, der auch Dag, den 'Spieler', zeichnete.
Fußballer Fußballer