Im Kampf gegen Seeungeheuer Werbung - Heckfenster1 Skizze - Heckfenster2 Kraken im Mosaik Logo Comicforum Suski Kanone Krakenkopf Arm1 Arm2 Arm3 Arm4 Dig - Jules Verne Dag 20000 Meilen Makinf of Bewertung Schiffsrumpf - Titanic Deckblatt Digedon-Kalender 2022
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Digedon Kalenderblatt September 2022
von Pteroman und Jan Suski, November 2021
Tipp: Es existieren 17 Fundstellen die mit der Maus gefunden werden können. Dahinter verbergen sich 93 Inhalte, auch mit Mausklicks durchzublättern.
Was wäre, wenn das Schiff mit den Digedags statt auf Piraten auf einen Riesenkraken getroffen wäre?
Stellt sich wirklich die Frage „Was wäre, wenn…?“ Nein! Die ist doch schon längst beantwortet. Warum sie Hegen nicht erzählt hat, steht auf einem anderen Blatt. Tatsache ist, dass die Kobolde mehrfach Zwist mit Kraken hatten und Dig kurz nach diesem Vorkommnis in exakt der gleichen Situation landete. Zufall? Wohl kaum. Außerdem gibt es Augenzeugen die direkt beteiligt waren – und wer könnte glaubwürdiger sein als Fiep und Iffi? Die Digedags wollten darüber nie sprechen, aber von den Mäusen wissen wir auch, wie die Geschichte seinerzeit ausging. Skeptiker, die die Existenz von Riesenkraken schon als solches anweifeln, sehen sich hier mit nicht weniger als 26 Videobeweisen konfrontiert.

Zu meinem Bedauern muss auch Mosafilm auf den derzeitigen Kostendruck und Preiswahnsinn reagieren und deshalb nervige Werbung einblenden :(