Drachenblut und Einhornkeule 2 Schater 1 Schalter 2 Schalter 3 Pavillon Kuno-Drachen Hegen-Drachen Prinzessin Passivisten Passivistenmärchen
vorheriges Cover
zum Variantcover
nächstes Cover
Making of 147a
von Wonderworld
Tipp: Erkunde die einzelnen Bildteile und füge sie wieder zum Variantcover zusammen.
Der Drachen links oben ist aus dem Fischen Wind vom Juni 1953 und von Hannes Hegen.
Bild-Witz Nr. 2 mit seinem Ritterhelden Kuno Wimmerzahn, einer Prinzessin und dem Einhorn hat Erich Schmitt kreiert, es wurde im Eulenspiegel Nr. 16/1954 abgedruckt.
Die erotische Prinzessin (Bild 3) entwarf Pteroman im Jahr 2002 für das Mosa-icke 4 als Teil einer Alternativ-Covers, welches dort aber nicht realisiert wurde. Pteroman verhüllte die adelige Dame später - für ein 'No-Mosaik-Intro' des Roman- und Comicladens R. Gräbert.
Bild 4:  Wonderworld hatte die Original-Vorlage in einem ersten Versuch bereits in Enails Pavillon eingepaßt. Auch zwei Mini-Steindrachen hielten vor dem Tor des Prinzessinengemachs schon Wache. Nach weiteren Veränderungen und der Kolorierung sah das Bild am Ende dann so aus. 
Eine späte Zusammenarbeit, an der vielleicht auch Hannes Hegen seine Freude gehabt hätte, lud er doch Erich Schmitt bereits in den 60er Jahren in das Mosaik-Zeichenatelier ein, um ihn für die Arbeit in seinem Team zu gewinnen.