Heuhüpfer und Hoppelhase unter Hypnose
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Variantcover zum Mosaik 198
nach einer Vorlage von
Ulf S. Graupner
Motiv aus Heft 6, Seite 30
Ähnliches Motiv aus
Mosaik Nr. 6, Seite 30
Tipp: Klick auf eines der beiden Bilder, um das Werbeblatte zur 3. Mosaik-Börse anzeigen zu lassen.
Im Mosaik 198 Der stärkste Mann der Welt mutierte Dig unter dem Einfluß von Hypnose-Meister Tranconi virtuell zum Hoppelhasen. Daraufhin erinnert er sich, im Heft 6 einst selbst einen Löwen hypnotisiert und in ein zahmes Miezekätzchen verwandelt zu haben (Abbildung rechts). Alsbald versetzt Dig den Maestro Tranconi in einen Trancezustand, bis dieser glaubt, ein Heupferd zu sein und entsprechend große Sprünge macht. - Grundlage für dieses Variantcover war ein Werbeblatt zur dritten Mosaik-Börse (1994) von Jens Fischer, der damals Fanzeichner beim Apoldaer Mosaikclub war. Bearbeitet und koloriert wurde es hier von Wonderworld.
Rezi Heft 198
demnächst!
Orlando-Rezi