Rückkehr aus Xanedu
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zu einem fiktiven Mosaik 230
nach einer Vorlage von R. Hildebrand
Tipp: Für den Wechsel zwischen beiden Cover-Versionen musst auch du dich im Wüstensand verlaufen.
Verwandtes Motiv aus Mosaik 223, Seite 24
Noch eine Vision zur Fortführung der Digedags-Legende, denn bekanntlich erschienen ja nur 229 reguläre Hefte, wobei die Nummern 224-229 Nachdrucke der ersten sechs Mosaiks der Runkel-Serie waren!
Und wie unsere Kobolde am Schluss der Nr. 223 in einer Fata Morgana verschwinden (Motiv unten, sehr ähnlich!), kehren sie hier nun von dort zurück. Was geschah inzwischen, war die Zeit stehen geblieben? Hatte sich das alte Mosaik-Team wieder zusammengefunden, um die Digedags auferstehen zu lassen? Das Signum am Rande verrät jedoch den tatsächlichen Namen des Zeichners. Der ursprüngliche Rahmen des Motivs wurde von Wonderworld noch etwas zensiert!
Motiv aus Mosaik 223, Seite 24