Der schwarze Bote
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zu einem fiktiven Mosaik 234
von Rookie, Juni 2002
Parlamentarier mit Mozartperücke aus Mosaik Nr. 69, Seite 18
Mozartfan Rookie zeichnete ein ganz anderes Motiv für seinen Co-Autoren Predantus zum Geburtstag. Von den Kostümen her könnte dieses virtuelle Heft in die Umgebung von Mosaik 69 passen, da hier, im alten England, die Militärs und Parlamentarier ähnlich gedrehte Perücken trugen. In einem noch nicht gezeichneten Heft 69A würde sich der Schwarze Bote eventuell als vermummter Straßenräuber Dick Turpin und Dig und Dag als die Windhunde Ihrer Majestät entpuppen! Aber vielleicht war es auch ganz anders! Obwohl sich sonst kaum Gemeinsamkeiten zwischen diesem und dem Geburtstags-Variant von Reniarenail feststellen lassen, eine Übereinstimmung gibt es doch: den dreiarmigen Leuchter. Was schon bemerkenswert ist, denn es fanden vorher keinerlei Absprachen statt.
Motiv aus Mosaik Nr. 69, Seite 18