Der Teppich des Harun al Rashid
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Titelmotiv vom "MIR Pocket" Nr.7
von Pteroman, Oktober 2002
Tipp: Für den Wechsel zwischen beiden Cover-Versionen musst du dich auf den Teppich setzen.
Pteromans Urzeichnung der Dixe auf dem Teppich
Bereits ein Jahr zuvor hatte Pteroman dieses Motiv für den Titel des MIR Pocket Nr. 7 kreiert. Inhaltlich ging es im Fanzine, das zeitgleich mit einer analog gestalteten MIR-Postkarte auf der Apoldaer Mosaik-Börse im November 2002 erschien, vor allem um die abschließende Orientserie der Digedags. - Wonderworld überlegte sich gerade, ob man daraus nicht ein Variantcover mit Mosaik-Logo machen sollte, als ihm die Neubearbeitung Der Teppich des Harun al Rashid wie gerufen ins Haus flatterte. Auch eine Urskizze zum Thema: drei grobe Gesellen (Abbildung unten!), die der MIR-Redakteur damals nicht so ganz toll und passend zum Fanzine-Inhalt fand, schickte Pteroman noch mit. Er hatte sie anschließend verfeinert (ähnlich wie schon seine Dixe mit Flinte). Um zu sehen, was Wonderworld dann doch noch daraus gezaubert hat - bitte weiterblättern!
MIR Pocket Nr. 7