Auf dem Weg zu fernen Welten
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Variantcover zum Weltraumbuch 1
nach einer Vorlage von Ulf Schmidt
Tipp: Begib dich mit den Digedags und der Maus auf den Weg zu fernen Welten! Dort wird dir das Cover zum Mosaiker 17 begegnen.
Original-Titel 
"Die Reise ins All"
von Hannes Hegen
Dieses Bild vereint Motive verschiedener Mosaiks der Weltallserie: die Mondlandung von RS-X-1, Dig im Raumanzug wie in der Nummer 25, aber auch eine neonische Weltraumstation aus Heft 28. Das alles lässt vermuten, es könnte sich um ein Variantcover zum ersten Weltallbuch mit den Nummern 25 - 28 handeln. Auf dem Weg zu fernen Welten  passt als Titel inhaltlich auch dazu; über Mond, Mars und Nucleon erreichen Dig und Dag schließlich den weit entfernten Planeten Neos. Andererseits heißt ein 1958 erschienenes, vom Mosaik-Kollektiv illustriertes Buch so, das technische Zukunftsvisionen der Raumfahrt zum Thema hat. - - - Vorlage war Ulf Schmidts Titelbild des Mosaikers Nr. 17 (1995), obwohl Weltraumsammelband I mit dem Hegen-Cover (Abbildung unten) erst 1999 erschien.
Die Reise ins All
Rezi Heft 25
Orlando-Rezi