Aufstieg in die Koboldliga
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zum fiktiven Mosaik 259
von Pteroman, Juli 2004
Digedags-Fußballer aus Heft 2, Seite 12
Eines bleibt beim Betrachten des Covers unklar: Hat Dag das vor, während oder nach seinem Erdaufenthalt erlebt? Da es keine Abenteuer der Digedags in der Gegenwart gibt, wäre eine Rückkehr zum Neos denkbar. Aber Dag kämpft hier mit ganzer Seele für den Aufstieg eines 11köpfigen Teams in die Koboldliga, also müssten mehr als drei Kobolde im Spiele sein?! Das lässt nur die eine Vermutung zu: diese Meisterschaft findet daheim statt! - - Zumindest waren Dag - wie auch die andern beiden - bereits in vorgeschichtlicher Zeit begnadete Fußballer. (Vergleiche Abbildung unten!) - Pteroman hat wieder mal ein bereits vorhandenes eigenes Werk extra für diese Galerie aufgearbeitet und mit Logo versehen. Vielen Dank!
Tipp: K(l)ick auf die Fußmelone, um vollwertiges Mitglied der Koboldliga zu werden.