Transvestiten im Transrapid Nachrichten Schaffner Mosaik223 Transvestiten
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Variantcover zum Mosaik 29
Vorlage: Ulf Schmidt
Bayerischer Volkstanz
Ani-GIF v. Ron Krell
Tipp: Mit Digs grünen Lederhosen kannst du noch einmal einen Abstecher zu Ron Krells Geburtstagsgruß für Hannes Hegen machen.
Auf dem Bild gibt es noch einiges zu entdecken bevor du die Unionsnachrichten aus dem Blickwinkel des Mosaiker lesen solltest.
Im Mosaik 29 (April 1959) befinden sich drei großneonische Spione mit ihrem unfreiwilligen Anhängsel, den Erdbewohnern Dig, Dag und Sinus Tangentus, auf der Flucht vor einer feindlich gesinnten republikanischen Polizei. Um nicht erkannt zu werden, hat man sich jedoch raffiniert verkleidet und erreicht in allerletzter Sekunde die Schnellbahn. Nicht ahnend, dass zwei der Kaffeetanten, die um diese Tarnung bereits wissen, sowie äußerst wissbegierige Journalisten im selben Zug ganz vorn mitfahren. Beinahe so, wie in der 1959 von Billy Wilder inszenierten Filmkomödie  Manche mögen's heiß, als zwei Musiker ebenfalls mit dem Zug flüchten müssen, wo sie als Josephine und Daphne in einer Damenkapelle untertauchen. - Hier sehen wir neben Dag im Dirndl auch Dig mit bayerischer Lederhose, ähnlich wie in der rechts gezeigten Animation von Ron Krell.
TRANSVESTITEN im TRANSRAPID - diese Falschmeldung konnte man bestimmt am folgenden Tag in den Unionsnachrichten lesen! Wenn die Wirklichkeit etwas anders aussah, Zeitungsreporter haben nun mal hin und wieder eine rege Phantasie!
Rezi Heft 29
Orlando-Rezi