Der falsche Torwächter epigonezoom Epigone Logo ddd1955 FlashPro Pteroman Hannes Hegen Torte Torwächter
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zum fiktiven Digedon 4+46
von André Tobolski, Mai 2010
Tipp: Das Mosaik-Logo macht aus dem richtigen Pteroman einen falschen Digedon. Überprüfe auch die Geschenke und gehe den Gästen an die Wäsche. Die Torte führt dich entweder 50 oder auch weitere 400 Jahre in die Vergangenheit.
Das große Fest
Variantcover von Rookie 2002
Im Mai 2010 feierte Pteroman seinen 50. Geburtstag und André Tobolski richtete mit diesem Cover ein fetziges Fest aus - mit Sicherheit aber nicht das Letzte! Illustre Gäste haben sich versammelt. Selbst der Meister lässt sich nicht lumpen und hat dem Jubilar seine gezeichnete Taufurkunde der Digedags aus dem Jahr 1955 gerahmt und mitgebracht. Digedag führt den BMC-Bären an der Leine und die 3 Mosaik-Epigonen vor. Dig und Dag ermuntern Pteroman durch ihr Geschenk zu neuen Werken und die Torte scheint nach beinahe 50 Jahren noch frisch wie am ersten Tag.

Für tiefere Einblicke in die Festivitäten vom 1. Mai 2010 ist auch dieses Mal wieder die Maus auf dem Hauptbild zuständig.
Motiv aus Mosaik 140, Seite 10