CO KRAJ, TO OBYCZAJ
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Polnisches Variantcover z. Mosaik 41
von Pteroman, April 2002
Tipp: Dies ist die Fassung mit modifziertem Himmel, wie sie im Juni 2002 im Mosa-icke Nr. 3 abgedruckt wurde. Für Pteromans Originalversion schalte den Staubsauer ein !
Verwandtes Motiv aus Mosaik Nr. 41, Seite 4
Das polnische Mosaik war ein Aprilscherz, basierend auf einem Posting im Comicforum von Thowi. Der glaubte, so ein Heft mit grünem Logo in den 70ern mal gesehen zu haben. Der polnische Titel (deutsch: Andere Länder, andere Sitten) ist natürlich augenzwinkernd gemeint. Auf dem Nummernschild des Autos aus dem Heft 41 vom April 1960 gab´s noch einen kleinen Geburtstagsgruß für Reniar alias Wonderworld. - Reniar (Rainer) und seine Frau (Enail) Liane treten im Comicforum gemeinsam unter dem Nicknamen Reniarenail auf. Das Auto wurde entsprechend dem Heftmotiv nachgebaut, Dag von Pteroman gezeichnet.
Motiv aus Mosaik Nr. 41, Seite 4
Rezi Heft 41
Orlando-Rezi