Nach San Sabodor entführt
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zum imaginären Heft 41a
nach einer Vorlage von Ulf S. Graupner
Tipp: Ein Wechsel der Bilder erfolgt nach dem Klick auf die Jungs von der Tankstelle.
Dig und Dag wie im Heft Nr. 41, Seite 23
Als Dig und Dag auf dem Neos den Agenten Mac Gips verfolgen, tragen sie lediglich im Mosaik Nr. 41 diese Arbeitsanzüge von der Tankstelle. Demnach könnte nur unmittelbar darauf Folgendes passiert sein, oder aber Dig und Dag haben es in einem Alptraum erlebt. Dass San Sabodor im Großneonischen Reich liegt, haben wir bereits in Heft 40 erfahren, als ein Reisekoffer von Mac Gips auf diese Stadt hinweist. Anschließend muss der Spion die beiden dorthin entführt haben. Gemeinsam mit seinem Auftraggeber, der ein noch 'härterer Hund' zu sein scheint, werden Dig und Dag, welche zuvor von der republikanischen Polizei zu IMs der Spionageabwehr ernannt wurden (Abb. unten), unter Flutlicht gnadenlos verhört ... Aber, aber! Ganz so schlimm war es ursprünglich doch gar nicht gemeint!

Das Kuriose daran: San Sabodor auf dem Neos ist wohl das Pendant zu San Salvador auf der Erde!
Motiv aus Heft Nr. 41, Seite 23
Rezi Heft 41
Orlando-Rezi