Auf der Jagd nach dem Golde - Bei Windstärke 12
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Aprilscherz zu Mosaik Nr. 1+2
Montage von Tangentus, 1998
Original Cover Mosaik Nr. 1
Bereits 1998 hatte Tangentus der Digedag-Fangemeinde einen gelungenen Aprilscherz präsentiert. Aus Heftmotiven der Nummern 1 und 223 bastelte er ein Titelbild zusammen, das dem Schema der Buch-Cover oder Digedag-Klassikausgaben entspricht. Aber tatsächlich gab es bis 2003 keine neue Ausgabe der Hefte 1 und 2 in dieser oder einer ähnlichen Form!
Inzwischen aber doch:
Die Sammelband-Trilogie Wie alles begann der Hefte 1-12 erschien 2007. Das erste Buch dieser Edition beinhaltet neben den Heften 3 + 4 natürlich auch die Mosaik-Nummern 1 und 2.
Außerdem entstand inzwischen auch so etwas wie eine Hegen-Biografie in verschiedenen Varianten, weiterhin ein fundierter Blick hinter die Kulissen, Beobachtungen bei der Arbeit des damaligen MOSAIK-Kollektivs, zusammengefasst in Mark Lehmstedts Buch Die geheime Geschichte der Digedags.
Original Cover Mosaik Nr. 1
Rezi Heft 1
Orlando-Rezi