vorheriges Cover
zurück
nächstes Cover
TV, Flash interaktiv
von Pteroman, Juli 2002
Tipp: Den Fernseher links anschalten und den oberen Kanal wählen! Zum Dagman gehts hier, einem Klick auf den fliegenden Dag oder mittels Home-Button.
Dag mit vier Fingern. Mosaik Nr. 9, Seite 5
Button
<<
Option
<<
Dagman (Die Bezeichnung ist übrigens von Orlando) sollte ursprünglich gemeinsam mit seinen beiden Gefährten in ähnlicher Superheldenkostümierung auf einem Bus der Berliner Humboldt-Uni prangen. Doch dieses Motiv (Dig als Spiderman und Digedag als Batman) wurde vom Verlag nicht freigegeben. Was Pteroman damals nicht wusste: Schon im September 1993 zierten die Abrafaxe in genau den vorgeschlagenen Kostümen das Cover des Fanzines Digefax Nr. 3! Wer da nicht an morphogenetische Felder glaubt! Die abgebildete Crossover-Variante wurde einige Monate später im Fanzine Mosa-icke Nr. 3 abgedruckt.
Falls Dag tatsächlich ein Superhelden-Image besitzt, dann trifft dies wohl eher auf die frühen, sehr phantastischen Heften zu. Vielleicht sehen wir ihn auch deshalb hier mit nur vier Fingern an jeder Hand.
Dag in Mosaik Nr. 9, Seite 5