Fauler Zauber
vorheriges Cover
zur Übersicht
nächstes Cover
Cover zum fiktiven Mosaik 252
von Pteroman, November 2003
"Scherenschnitt-Artiges" aus Mosaik Nr. 78, Seite 12
Angenehmes Gruseln!
Aus aktuellem Anlass und exklusiv für unsere Galerie gestaltete Flash-Künstler Pteroman dieses Cover zum Halloween. Es lässt auf ähnliche Motive für die Zukunft hoffen, die dem Betrachter einen eisigen Schauer über den Rücken zu jagen vermögen. Fauler Zauber - wie oft gab es den nicht auch im Mosaik? In der Nr. 99 jagten die Digedags als vermeintliche Sumpfgeister abergläubischen Söldnern höllische Schrecken ein. Und in der Nr. 78 zögerten Dig und Dag nicht einmal, beim Mondschein ein Ritual zu vollführen, um einen Golem zu beleben. Das aber ging voll daneben.

Es ist Halloween! Wir haben guten Grund davon auszugehen, dass die Digedags und ihre Helfer von MosaFilm schon in naher Zukunft weitere Anschläge auf die heile Mosaikwelt planen. In diesem Sinne:
Motiv aus Mosaik Nr. 78, Seite 12