Zurück Anfang Weiter

Börsenblatt für den Buchhandel
von Hannes Hegen, September 1955


Dies ist der erste Teil eines Börsenblattes vom September 1955 bzw. November 2003.
Wir haben es aufgesplittet, um den Text im Part II originalgetreu und ohne Anstrengung lesen zu können.
Der Guckkasten aus Heft Nr. 80 "Berliner Geschichten" wurde von Wonderworld nachträglich eingefügt. Aus gutem Grund, denn offensichtlich stand der Titelname "Mosaik" für das neue Heft im September 1955 noch nicht fest, obwohl die frühen Inhalte schon bekannt waren. Die "farbigen" Digedags in der modernisierten Form wurden originalgetreu aus der Werbung im Heft "Das neue Abenteuer" Nr. 78 (Rücktitel) übernommen. Während es in der alten Version um den absoluten Anfang der Digedags-Reihe vom Dezember 1955 ging, dreht sich beim neuen "Börsenblatt" alles um den Beginn der Online-Präsentation und Heftbesprechungen im Dezember 2003. Zum zweiten Teil bitte weiterblättern!                         Tipp: Auch ein Klick auf die Abbildung schaltet zwischen beiden Varianten um.