Backcover zum fiktiven Heft 10 A
von Miric + Reniarenail, Juni 2002
Zurück Anfang Weiter
Wir möchten im Folgenden an einige Backcover des Fanzines "Mosa-icke" aus der Welt der Digedags erinnern, die ebenso Mosaik-Rückseiten gewesen sein könnten. Den Auftakt bildet ein möglicher Rücktitel zum angedachten Mosaik 10 A, ursprünglich vom Mosa-icke Nr. 3. Ohne die zugehörige Arbeit Rookies zu kennen, gestalteten Reniarenail das Backcover nach einer alten Zeichnung von Reniars Bruder, wobei das Unterwasser-Logo der Rückseite von Mosaik 5 Pate stand. Enail baute Fauna und Flora des Meeresbodens noch aus. Reniar alias Wonderworld hat alles bearbeitet, zusammengefügt und den Vers beigesteuert. Der Krake, welcher in Heft Nr. 6 Ärger machte, wurde gezähmt. Weil er sich nun mit allen Fischen gut versteht, hat man ihm sogar die Fesseln abgenommen.
Tipp: Zeige den Seepferdchen die Sporen oder säge am Sägefisch, um vollständig abzutauchen.
Cover -Versionen von Rookie