Backcover zum fiktiven Heft 230

von Pteroman, Januar 2004

Zurück Anfang Weiter

Ein mögliches Backcover zum virtuellen Mosaik 230, dessen Titel-Motiv von Pteroman ebenfalls in der Variantcovergalerie gezeigt wird. Folgen Dig und Dag beim "guten Rutsch ins neue Jahr" erneut der "Spur von Digedag"? Auf dem Cover noch zu zweit, finden am Ende der Geschichte auch hier alle drei Digedags wieder zusammen, wie das Doppelcover veranschaulicht. Pteroman kreierte dieses Motiv anfangs als Animation für die Internet-Seite des Roman- und Comicladens R. Gräbert, zum Jahresausklang 2003. Eine Cover-Variante - speziell für Mosa-Film - lautet "Startschuß ins MosaFilm-Jahr" (siehe Variantcovergalerie!). Wonderworld hat sich davon inspirieren lassen und später den kleinen adäquaten Vers hinzugefügt. Es hätte aber auch der Rücktitel zum fiktiven Mosaik 242 "Rutschpartie ins Ungewisse" sein können, dessen wintersportliches Cover uns Pteroman im Januar 2003 bescherte. Aber dann hätten die Digedags das ganze Abenteuer als "Trio auf Ski" gemeinsam erlebt. 
- Ein Zurückblättern transformiert die möglichen Ereignisse von Neujahr in die Weihnachtszeit.