Wer ist der Ur-Muezzin?
Bearbeitung: Wonderworld, Januar 2004
Zurück Anfang Weiter
Im Comicforum wurde auch spekuliert, wer die tatsächlichen Eltern der Digedags sein könnten. Ist Dagedig vielleicht nur Pflegevater und das Oberhaupt des Koboldreiches "der Alte vom Turm" verantwortlich für den Nachwuchs? Oder könnte Rumpelmännchen Stammvater der Digedags sein? Bhur stellte die These auf, Rumpelmann und Turm-Altmann seien ein und dieselbe Person, da gäbe es schon Gemeinsamkeiten. Wonderworld vermutete hinter dem Alten, der in luftiger Höhe wie auf einem Minarett sitzt, eher einen Vorfahren von Muezzin Musa Ibn Abdallah (Abbildung links), welchen die Digedags in den Heften 134 / 135 als scheinheiligen Betbruder kennenlernen. Aber Übereinstimmungen bezüglich Nase und Bart sind zweifellos vorhanden.
Tipp: Zupf dem Alten am Bart, um dir die andenren Varianten anzusehen.
Muezzin aus Mosaik 1 auf dem Minarett