Zurück Anfang Weiter

Ahnungslose Spaziergänger


von Hannes Hegen,
1955
Digedags & Keiler in Heft 8, Seite 12

Hannes Hegen hatte nach eigenen Angaben seine ersten Bildgeschichten bereits fertig gezeichnet, als er im März 1955 dem Verlag Neues Leben eine Angebotsmappe mit Entwürfen vorlegte, die leider erst 1995 im Jubiläumsheft zum 40. Mosaikgeburtstag veröffentlicht wurden. Dort kann man Parallelen zu den später gedruckten Figuren der ersten Hefte entdecken. An dieser Stelle einige Beispiele, welche sich auf Mosaik 3 beziehen. Obiges Motiv ist der Ausschnitt eines Bildes von Seite 3 des Jubelheftes. In sich gekehrte und nichts Arges ahnende Passanten promenieren durch den Wildpark. Hier das Pendant im Heft Nr. 3!
                                                                   
Tipp: Gehe mit der Maus in den Streichelzoo, um die andere Variante zu sehen.