Backcover (I) zum virt. Mosaik 31z. Klick hier, um das Doppelcover zu betrachten.
Backcover (I) zum virt. Mosaik 31z

von Pteroman, Juli 2004

Zurück Anfang Weiter

Knappe Dig ist entsetzt und beunruhigt! Den Drachen, welcher da auf den Klippen sitzt, kennt er! Der hat schon früher einmal die Pfade seines Herrn gekreuzt. Wo aber ist Ritter Runkel geblieben, nachdem Türkenschreck, sein kluger schwarzer Hengst, schon weit entfernt und reiterlos flüchtet? Dig ahnt Schlimmes, hat er doch vor kurzem des Ritters Helm wiedergefunden! - Pteroman hatte dieses Motiv als flash-interaktives Intro für den Roman- und Comicladen R. Gräbert bereits im Juli 2004 fertiggestellt; es ist auch bei den Animationen zu sehen. Wonderworld legte nachträglich noch das Gedicht darauf, so versteht man am besten den allgemeinen Zusammenhang.

Pteromans Original-Skizze vom 'kleenen Dicken im Blechgewand'. Klick hier, um zum Cover des virtuellen Mosaik 31z zu wechseln.
Pteromans Original-Skizze vom "kleenen Dicken im Blechgewand"