Leckabdichter Babuk
Bearbeitung: Wonderworld, 01 / 2004
Zurück Anfang Weiter
Tangentus schrieb auf seiner Domain sinngemäß: „Im Mosaik 4 dichtet Digedagsausbilder Babuk ein Leck noch selbst ab. Diese Aufgabe übertragen die drei später – in der Nummer 13 - lieber einem Elefanten (Oberes Bild.) - Abe Gunstick kommentierte im CF scherzhaft das anstehende Thema so: „Ich habe mich schon vor Zeiten beim Lesen der ersten Hefte gefragt, ob es Mitte der 50er so selten Melonen gab, daß Hegen und sein Team diesen Früchten einfach alles zumuteten. Hierin war er wohl Vorbild für spätere Zeitgenossen wie Dolly B. und andere Melonetten.“ – Man könnte diesbezüglich auch vermuten: Nicht nur die Tochter im Heft 4, sondern ebenfalls diese Galionsmutti aus Mosaik 196 wurde mit all ihrem Zubehör vom Meister persönlich gezeichnet. Es ist jedenfalls ganz sein Stil.(Untere Bildmontage.)
Tipp: Pieks mal mit der Maus auf die edlen Rundungen, um zwischen den Varianten umzuschalten.
Melonen-Ballspiel aus Heft 2, Seite 12