Back-Cover von Heft 7
von Hannes Hegen, 1957
Zurück Anfang Weiter
Bhur schrieb im CF zu Neros verändertem Aussehen: "Auf dem Backcover der Nummer 7 hat sich die Mähne von Nero im Vergleich zu der auf den restlichen Seiten des Heftes schon erheblich weiter entwickelt. Sie verlor das Wolkige und ist nun zottelig wie im Heft 8 (Abbildung unten), auch ein Kinnbart ist bereits vorhanden, nur braun ist sie noch nicht. Der Löwe auf dieser Rückseite sieht sehr nach diesem Nero (?) und seinem Kollegen im Heft 14 aus. Warum Hegen Nero nicht gleich so zeichnete sondern mit Schönwetterwölk-chen um den Kopf bleibt wohl sein Geheimnis." - Vielleicht wird das Rätsel ja durch eine Zeichnung Hegens aus seiner legendären Angebotsmappe von 1955 erhellt: Neros Mähne ändert hier ihre Farbe von goldbraun bis weiß wie ein Chamäleon! - Der Löwe auf dem Eulenspiegel-Titel hat übrigens wie im Mosaik 8 und der Runkelserie eine braune Mähne und ein weißes Kinnbärtchen.
Tipp: Strecke den Keiler nieder, um erfolgreich auf die andere Variante umzuschalten.
Verwandtes Jagdmotiv aus Heft 8, Seite 14