Motive aus Heft 65, Seite 13/14
von Hannes Hegen, 1962
Zurück Anfang Weiter
Orlando schrieb auf seiner HP: „Der okkulte Dag muß in Heft 7 als Paratechnologe mit der Wünschelrute ran und stößt mit der Nase auch prompt auf eine Quelle.“ -

Bemerkenswert: Im Mosaik 65 "Als Kuriere der Zarin" ist Dag wieder mit ‘ner Wünschelrute unterwegs ist und findet erneut eine Quelle, diesmal unfreiwillig im Schloß eines russischen Adligen. Es handelt sich um dessen Weinkeller. Er und Dig waren ausgezogen, den Grafen zu schröpfen, weil sie gerade dringend Geld benötigten. Dag hatte wohl sein Abenteuer aus Heft 7 zwischenzeitlich vergessen und gar nicht mehr daran gedacht, daß so eine Wünschelrute auch richtig funktionieren kann.

Tipp: Suche mit der Wünschelrute nach Wasser, um eine andere Quelle aufzuspüren.
Die Quelle sprudelt in Heft 65, Seite 15