Backcover zum virt. Mosaik 147a. Klick hier, um das Doppelcover zu betrachten.

Backcover zum virt. Mosaik 147a

von Pteroman, November 2002

Zurück Anfang Weiter

Ebenso zierte Ritter Runkel von Rübenstein schon das Backcover des Fanzines “Mosa-icke“ Nr. 4, und die Schriftrolle war mal eine Zarenkarte. Die Ritterweisheit darauf wurde ebenfalls - soweit unzensiert - von Pteroman in Versform gesetzt. Das Motiv könnte außerdem Rücktitel einer phantastischen Geschichte sein, deren Anfang Ritter Runkel im Mosaik-Nr. 147 "Drachenkampf und Bärenjagd" zum Besten gibt. Drachen, edle Jungfrauen, kämpfende Ritter und "Prinzessinengemache", all das ist auf dem Cover dieser fiktiven Geschichte zu sehen, und auch wieder auf einen Blick zu betrachten.

Prinzessinen-Skizze von Pteroman
Prinzessinen-Skizze von Pteroman