Backcover (II) zum virt. Mosaik 31z. Klick hier, um das Doppelcover zu betrachten.
Backcover (II) zum virt. Mosaik 31z

von Pteroman, Mai 2004

Zurück Anfang Weiter

Das alternative Backcover zum imaginären Abenteuer "Adelaide und die Seeteufel", ein Titel, den man auch anders verstehen kann. Vielleicht sind ja damit statt der Teufelsfische eher die Digedags gemeint, weil sie, um ihren Forscherdrang zu befriedigen, auch mal durch die Hölle gehen können. So wie hier beim Tauchgang mit der Nautilus "20000 Meilen unter den Meeren". Im Mosa-icke 7 wird u.a. von Predantus "die außergewöhnliche Reise der Digedags" auf den Spuren von Jules Verne nachgezeichnet. Ein Begleitbild dazu ist auch diese Montage von Pteroman, in der er seinen bereits bekannten Urwald-Dixen (Abbildung unten) ein neues Outfit verpaßt. Wonderworld hat dann hinterher noch ein paar zum Thema passende Verse gedichtet. Bitte weiterblättern, um mehr Jules Verne im Mosaik zu finden!

Pteromans 'Urwald-Dixe'
Pteromans
"Urwald-Dixe"